Sonntag, 9. Mai 2010
Saisonfinale
Spannend war es nicht mehr, zumindest in Berlin. Bayern München spielte souverän sein Programm runter, ließ der Hertha nicht den Hauch einer Chance. Zeitweise war ich an ein Powerplayspiel im Eishockey erinnert, eingeschnürt in die eigene Hälfte, hofften die Berliner auf Freischläge mit Konter. Aber es hat Spaß gemacht, den Bayern zuzuschauen. Von Klassenunterschieden kann ohne Umschweife gesprochen werden, ohne zu sagen, dass Hertha in die 2. Liga gehört. In die Hauptstadt gehört ein Erstligaverein und meiner Meinung hätten sie es nach der Rückrunde auch verdient gehabt, den Klassenerhalt zu schaffen. Spielerisch ebenbürtig, fehlte ihnen meist das letzte Quäntchen Glück. Oder aber sie wurden durch Fehlentscheidungen zurückgeworfen. Das Schlüsselspiel war meiner Meinung nach das Heimspiel gegen Dortmund. Hätte der Schiedsrichter damals eine neue Spielsituation erkannt und den Treffer gelten gelassen, wären auch die anderen Spiele anders verlaufen. Hätte, hätte, hätte... Es ist wie es ist und ich habe in der nächsten Saison die Möglichkeit, zwei Hauptstadtderbys zu sehen. Denn, und dies freut mich: Union Berlin hat den Klassenerhalt geschafft. Die Mannschaft hat mit Herz und Leidenschaft gespielt, hat einen super Start hingelegt, der die zahllosen Unentschieden in den darauf folgenden Spielen ausgleichte. Sagenhaft. So verlasse ich die Saison aus Hauptstadtsicht mit einem freudigen und einem traurigen Auge.

Kommen wir noch zu meinem eigentlichen Verein: Eintracht Frankfurt. Seit dem Erreichen der 40 Punkte ist mal wieder nicht mehr viel passiert und man näherte sich immer weiter dem von Bruchhagen eingeschätzten Potenzial - Platz 11 - an. Zumindest stoppte man auf Platz 10. Da kann man nur hoffen, dass sich die Ansprüche im nächsten Fußballjahr nach oben korrigieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. Mai 2010
Ich will wieder über die Wolken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. Mai 2010
Bierverkostung
"Wer hier Kassler nimmt, der gehört hier nicht hin", sagt der Mann, der mir gegenüber sitzt. Also bestelle ich Eisbein.



"Also, das Erbsenpüree schmeckt äußert gut", sage ich, "das muss ich mal selbst machen."
"Musst du nicht selbst machen, das gibt es sehr lecker auch bei Lidl. Dazu noch Röstzwiebeln und Speck, das ist so lecker", sagt die junge Rentnerin. "Und auch die Eisbeine kann man gut schon vorgekocht kaufen. Nicht tiefgefroren. Nein die, die bei den Cabanossis liegen. Musst du nur erhitzen. Sehr lecker."
"Ja, aber das Mus kann man ja auch selber machen."
"Könnte man. Aber das schmeckt wirklich gut, obwohl schon fertig, probiere es mal aus."
Der Gegenüber: "Ich glaube du könntest noch ein zweites Eisbein vertragen."
Ich: "Nein, niemals. Ich nehme aber noch ein Bier."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. Mai 2010
Habe jetzt schon zum vierten Mal aus seinem Mund diesen Satz gehört: "Sie ist meine absolute Traumfrau. Ich glaube, jetzt habe ich die Mutter meiner Kinder kennengelernt." Ein Satz, vier Frauen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. April 2010
Manches Mal fühlen sich meine Lippen derart verschlossen an, ich mich so kraftlos, dass ich einfach nicht reden kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment