Sonntag, 6. Januar 2008
Friedliches Spielen
Mit einer Familie "Mensch ärger dich nicht" zu spielen, die sich gegenseitig nicht rausschmeißt, weil sie sich alle so lieb haben, macht nicht wirklich Spaß. Und wenig Sinn.

... comment

 
Man sollte auf Spiele umsteigen, die nicht auf solche Gemeinheiten wert legen. Fällt mir grad nur "Black Storys" ein, wo alle gemeinsam versuchen, eine kuriose Geschichte aufzulösen. Wer spielt denn schon gerne gegeneinander, das ist doch wirklich unfein. ;)

... link  


... comment
 
Tatsächlich gibt es wenige Brettspiele, bei denen alle gemeinsam gegen das Spiel vorgehen müssen. Das Herr der Ringe-Brettspiel ist zum Beispiel so eines und auch recht spassig. (Ich gebe 4 Sterne von 5 möglichen).

... link  

 
Ich kenne keines der beiden Spiele, muss ich mir mal ansehen. Allerdings mag ich in Spiel und Sport auch das Gegeneinander. So liebe ich etwa Risiko. Auf jeden Fall so lange, bis sich abgezeichnet hat, wer gewinnt. Ab diesem Moment wird es dann langweilig, zumindest für die Mitspieler. Womit ich nicht sagen will, dass ich immer gewinne... ;-)
Ich bin dann aber im wahren Leben eher so drauf, dass ich für ein Miteinander plädiere.

... link  

 
Ich hab da mal nen Link rausgesucht:
Black Stories

Risiko mag ich nicht, da verlier ich immer. ;) Aber prinzipiell ist gegen das Gegeneinander spielen wirklich nichts einzuwenden.

... link  

 
Danke, so was gefällt mir.

... link  


... comment