Dienstag, 8. Januar 2008
Offene Fragen zur letzten Nacht
Warum steht dieser alte amerikanische Schulbus, so einen, wie sie in bei den Merry Pranksters hatten, im Wohnzimmer meiner Eltern?
Warum steht dieses Haus, in dem auch der Bus steht, von oben bis unten mit Reisegepäck voll, das alles in diesen Bus soll, mit dem E., G. und ich für einige Monate nach Portugal wollen? (Darunter Klapp-Mountainbikes in bunten Strandtaschen, die man unter den Arm nehmen kann.)
Warum trägt mein Vater mit E. den Bus durch den Hausflur hinaus auf die Straße und hilft ihm beim packen, während auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Kapelle für ein kleines Hoffest aufspielt? (Trompeten, Posaune und Tuba werden kräftig geblasen, auf einer kleinen Trommel wird der Rhytmus vorgegeben, sämtliche Musiker stehen da in Trachten und vor ihnen einer mit dem hoch- und niederfahrenden Rhytmusstab.)
Warum tragen Kellner, hindurch durch das Gewusel der zwei den Bus packenden Menschen mit Fingeressen befüllte Tabletts hin zu dem Hoffest ohne den direkten Weg zu nehmen?
Warum helfe ich bei der ganzen Aktion nicht mit und putze mir stattdessen während dieser ganzen Zeit die Zähne? Alleine im Badezimmer meiner Eltern stehend?

... comment