Montag, 23. April 2007
Ich habe dich gesehen, wie du die Straße entlang gelaufen bist. Und trotz der Tatsache, dass wir nun anderthalb Jahre kein Wort mehr miteinander gewechselt haben und uns vielleicht nur zwei- oder dreimal von Weitem gesehen haben, habe ich sofort deinen Gang und deine Gesten erkannt, aus weiter Entfernung. Tsetsetse...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntags auf der Straße
Da waren diese drei Mädels, zwei zwölf und eines vierzehn Jahre alt. Sie sahen uns, wie wir auf der Straße fotografierten und kamen sofort zu mir rüber: "Bist du ein Modelscout? Hast du Lust uns zu fotografieren?" Sie könnten das sehr gut, modeln, und begannen sofort, unterschiedlichste Posen zu zeigen. Ich musste beides verneinen. Zum einen bin ich überhaupt kein Fotograf, sondern begleite nur hin und wieder meine Herz aller Liebste auf ihren Fototouren. Denn sie ist Fotografin. Und Lust die drei zu fotografieren hatte ich auch nicht wirklich gehabt. Überrascht hat mich nur ihre Forschheit und der Keck in ihren Blicken. Wie sie einfach so daherkamen und Posen stellten, wie sie meinten, sie könnten auch sehr gut tanzen, das würden sie immer im Wohnzimmer zuhause üben. Und überhaupt seien sie die zukünftigen Models einer gewissen Fernsehshow, von der sie wissen wollten, ob ich die schon einmal gesehen habe. Hatte ich nicht, also wieder ein Nein. Das schreckte sie nicht, weiter vor mir hin- und herzutanzen, die Arme dabei im Nacken zu verschränken. Ich versuchte ernst zu bleiben, sie ernst zu nehmen und sie erzählten noch ein wenig mehr über ihren Alltag, die Schule und die Kita, in der sie nachmittags immer wären und wo man sehr gut seine Hausaufgaben machen könne. Und dann ihre Frage, mit Grinsen im Gesicht: "Hast du eigentlich eine Freundin?" Dies konnte ich bejahen. Eine der Dreien: "Na ja, wenn Du mal ein Model benötigst, dann weist du ja jetzt wo du uns finden kannst. Wir sind fast immer hier. Und das Angebot, uns fotografieren zu lassen, steht natürlich noch."

... link (0 Kommentare)   ... comment