Montag, 2. April 2007
Manchmal denke ich, das Misstrauen ist in mich reingeboren worden, ich habe es über die einen Tag lang erhaltene Muttermich aufgenommen oder habe es vom ersten Moment an gespürt: Hier stimmt was nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Aggressionen
Eine Reihe hinter mir, zum Glück etwas versetzt, sitzt dieser fünfjährige Junge, der mich jedes Mal wenn er den Mund aufreistaufmacht, kurz überlegen lässt: Ist der jetzt wirklich erst fünf? Tief und röhrend und mindestens für die halbe Tribüne gut hörend schreit er Sätze in Richtung Spielfeld wie: "Du schwuler Depp, leg den Ball richtig ins Eck." Oder: "Der Schiri hat doch den Arsch offen, der pfeift nur Scheiß." Oder "Was die hier zusammenspielen, das kann doch nicht wahr sein." Dabei macht er ein Gesicht, das einen jetzt nicht unbedingt glauben lässt, was er da schreit, das aber durchaus sagt, dass er es Ernst meint mit dem, was er da mit voller Aggression aus sich heraus brüllt. Verspannt sind seine Züge, sehen wie die eines schon ausgewachsenen Mannes aus.

Woher hat der nur seine Wut? Wie kommt der dazu, solche Sätze anderen Menschen an den Kopf zu schleudern? Geht da was in dem kleinen Kopf vor? Wie verhält der sich außerhalb des Stadions? Gegenüber Gleichaltrigen? Gegenüber Eltern, Lehrern und anderen Erwachsenen? Das habe ich nicht gesehen.

Nur den Vater. Auf dessen Statement muss ich nicht lange warten: "Ihr Volldeppen, das ist ja unter aller Sau", schallt es vom Nachbarsitz. Der Sohnemann gibt jetzt auch wieder seinen Kommentar dazu ab, wird dabei lächelnd und stolz vom Vater angesehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie so oft könnte ich mir zum Ende eines Tages in den Arsch treten, weil ich mit meinem vorgenommenen Pesnsum nicht früher begonnen habe und nun in Nachtschichten übergehen muss. Und was habe ich bis jetzt daraus gelernt? Die Erkenntnis alleine ändert noch überhaupt nichts.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Unangenehme Begriffe (1)
Schon aufgrund ihrer Phonetik mag ich Zysten nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Unterwegs gehört ... (3)
"Hier, nehmt diese Kondome, damit sich Leute, wie ihr welche seid, nicht weitervermehren."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Eine nette Idee
Habe von einer schönen Idee gelesen:
Man stelle sich auf den Baumstumpf eines gerade gefällten Baumes und kann die Welt dann aus einer Perspektive betrachten, wie sie die letzten Jahre kein Mensch gesehen hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wohin mit dem ganzen Saft? Jeden Tag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Lecker
Der Kuchen von vorgestern ist übrigens etwas geworden. Und das, obwohl ich bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr gebacken habe. Und auch ansonsten nur sehr sporadisch. So richtig gut schmeckt er allerdings erst heute. Die Konsistenz des Teigs hat sich in dieser Zeit an der Luft noch weiter zum Positiven hin verändert.


(gedeckter Apfelkuchen)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Unterwegs gehört ... (2)
"Ja, Harry hat nach dir gefragt. Er wollte wissen, wo Jesus ist."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schade eigentlich, dass ich momentan kein besonders großes Interesse an Fankulturen habe. Ich habe jetzt die Möglichkeit bekommen, diese ein wenig eingehender zu beobachten. Zum Teil ist mir das einfach zu platt/flach etcetera. Aber vielleicht ändert sich das ja noch?

... link (0 Kommentare)   ... comment