Freitag, 26. Januar 2007
Spinnen
In meiner Wohnung sind die Decken 3,80 Meter über dem Fussboden. In der Höhe passiert dann immer so einiges, von dem ich erst einmal nichts mitbekomme. Gerade um diese Jahreszeit ist es ein Ort, an dem sich unseren achtbeinigen Erdmitbewohner sehr wohl fühlen. In manchen Ecken, die etwas dunkler und uneinsehbarer sind, haben die sich ein regelrechtes Netzwerk, mit einer Vielzahl von Knotenpunkten und Straßen aufgebaut. Eben habe ich mal eine kleine Leiter aufgebaut und anstatt den Boden die Decke abgesaugt. Dass ist immer eine sehr anstrengende Prozedur, da man den Staubsauger mit in die Höhe nehmen muss. Der Schlauch reicht einfach nicht bis dort oben.
Nach getaner Arbeit freue ich mich dann zwar über die saubere Decke, gleichzeitig bin ich auch ein wenig nachdenklich: wo sollen die Spinnen nun hin?

... comment